Über DonauDoc


Die DonauDocs: v.l. S. Jumpertz, Dr. S. Härdtle, Dr. B. Kappeler, Dr. H. Renner, Dr. A. Lux
Die DonauDocs: v.l. S. Jumpertz, Dr. S. Härdtle, Dr. B. Kappeler, Dr. H. Renner, Dr. A. Lux

DonauDoc

Eine Initiative aus Ärzteschaft und Lokalpolitik im Landkreis Tuttlingen

 

Die Anfänge

Im Frühjahr 2013 war verschiedenen Beteiligten aus Lokalpolitik und Ärzteschaft klar geworden, dass genug über den Ärztemangel gejammert wurde. Schnell war man sich einig, dass man initiativ werden müsse - ein schlagkräftiger Name wurde gesucht ... die DonauDocs waren geboren!

 

Akteure

Neben den im Bild genannten Ärzten waren Vertreter der Stadt und des Landkreises Tuttlingen sofort mit im Boot. Namentlich genannt seien hier seitens der Stadt Tuttlingen EBM Emil Buschle, Ines Saffrin und Andrea Schmidt, seitens des Landkreises Landrat Stefan Bär, Sozialdezernent Bernd Mager und Oliver Butsch, Personalleiter des Klinikums Landkreis Tuttlingen.

 

Erste Erfolge

Unsere  DonauDoc Live-Events in den Jahren 2013, 2014, 2015 und 2016 waren erfolgreich. Interessierte Kolleginnen und Kollegen kamen mit Kommunalpolitikern, Niedergelassenen und Standesvertretern in Kontakt. Beraten durch die KV, begeistert durch Praktika in den Praxen und informiert durch Impulsreferate konnten viele persönliche Gespräche geführt und Bekanntschaften geschlossen werden.. Zum Video.

 

Wie unterstützt Sie DonauDoc.de?

Die Initiative DonauDoc und insbesondere diese Seite informiert Sie zu den Themen ärztl. Weiterbildung/Niederlassung im Landkreis, bietet Serviceinhalte für Medizinstudierende aus dem Landkreis und fördert den Kontakt zwischen Praxisinhabern und in Studium, Aus-/und Weiterbildung stehenden Kollegen.

 

Geschäftsstelle DonauDoc

 

Stadt Tuttlingen

Rathausstr. 1

78532 Tuttlingen

 

Tel 07461/ 99-243

Fax 07461/ 99-410

 

maria-tiziana.ferrante@tuttlingen.de